eine kleine Geschichte


Nach oben ]

 

   

Home
About us
Agility
Ausstellungen
Photos
Links
Forum
Guestbook

                 

 

Wart ihr auch schon mal auf einer Hundeausstellung? Ich schon. Im November 2001 nahmen wir an unserer 1.Ausstellung teil. 

Eigentlich hatten wir uns nie groß über Ausstellungen informiert oder wollten gar teilnehmen. Aber als wir dann in der Zeitung lasen das bei uns in der Nähe in Dresden die Adventssiegerschau stattfinden sollte, dachten wir das das mal einen Tagesausflug lohnen würde. Am nächsten Morgen brach dann die ganze Familie auf. Als wir dort waren haben wir uns schnell noch nachträglich angemeldet. Als ich dann meinen Bewertungsbogen in der Hand hielt mussten wir uns erst mal umhören ob V2 nun gut oder schlecht ist. Wir bekamen heraus das das gar nicht so schlecht ist.    

So war das also und nun spielten wir mit dem Gedanken noch ein mal eine Ausstellung zu besuchen. Im Dezember fand mein Vati im Internet heraus das der gleiche Verein noch eine Ausstellung bei uns in der Nähe, in Chemnitz, plante. Wir meldeten uns diesmal schon vorher an. Da mein Bruder an dem Tag an einem Weihnachtskonzert teilnehmen wollte, fuhren mein Vati und ich alleine.

Die dritte Ausstellung war in Halle an der Saale. Da diese Stadt in Sachsen Anhalt liegt hatten wir es schon ein bisschen weiter. Wir sind früh aufgestanden und auf der Autobahn nach Halle gefahren. Als wir in Halle angekommen waren haben wir ewig nach der Ausstellungshalle gesucht. Wenn nicht daneben ein Rummel mit einem Riesenrad gewesen wäre hätten wir vielleicht noch länger gesucht. Leider war es in diesen Hallen recht kalt, da die Heizung ausgefallen war. 

Nun entschieden wir uns im November 2003 noch einmal auf eine Ausstellung fahren. Wir wollten wieder an der Weltsieger 2003 Hundeausstellung teilnehmen. Die Messehalle war schön und die Umgebung echt ideal. Gleich sehr früh durften wir in den Ring und erreichten ein V2.